Wir feiern die 100. Podcast-Folge [mit Gewinnspiel]

PARTY! Wir haben die 100. Farbentour-Podcast-Folge erreicht. Daher möchten wir diesen Anlass nehmen und als Dankeschön an alle Zuhören ein kleines Gewinnspiel veranstalten.

  • In Zusammenarbeit mit Seobility verlosen wir 5 x 12 Monats-Premium-Accounts.
  • Außerdem verlosen wir 10x AFS+ und 10x Linkalyze Jahresaccounts. Mitmachen lohnt sich also!

    Um bei der Verlosung dabei zu sein, muss du nur diesen Beitrag hier kommentieren (Du kannst uns auch eine E-Mail schicken). Bitte aber nicht sinnlos kommentieren. Beantworte uns lieber folgende Frage:
  • Welche Themen interessieren dich gerade bzgl. SEO?
  • Vor welchen Herausforderungen in der Suchmaschinenoptimierung stehst du und zu welchen Themen wünschst du dir ein Video von uns?

Wir freuen uns auf eure Antworten. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 31.07.2023.

Unter allen sinnvollen Kommentaren werden danach per Zufall die Gewinner ermittelt. Wer nicht kommentieren möchte, kann uns natürlich eine E-Mail schicken (siehe Kontakt).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nicht teilnahmeberechtigt an dem Gewinnspiel sind Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme jünger als 18 Jahre sind.

#Werbung wegen Markennennung. Wir haben kein Geld von Seobility, Linkalyze oder AFS+ durch die Zusammenarbeit erhalten und verwenden auch keine Affiliate Links. Alle Daten werden vertraulich behandelt, nicht weitergegeben und du meldest dich auch nicht für irgendeinen Newsletter an. Versprochen! :-)

So und jetzt ab in die Kommentare! Wir sind gespannt, vor welchen SEO-Herausforderungen du aktuell stehst und welche Themen dich generell interessieren.

-Fabian

8 Kommentare zu „Wir feiern die 100. Podcast-Folge [mit Gewinnspiel]“

  1. Hallo Fabian, herzlichen Glückwunsch zur 100. Podcast-Folge von Farbentour und danke für das tolle Gewinnspiel! Mich würde in Bezug auf SEO interessieren, wie Google reine KI-Texte aktuell bewertet. Lohnt es sich, auf menschliche Texter zu setzen? Oder reicht maschinell erstellter Content für hohe Rankings aus?

  2. Hallo Fabian, hallo Farbentour,
    Glückwunsch zur 100. Podcastfolge. Gerade interessiert mich in Bezug auf SEO natürlich das ganze SGE Thema. Ich glaube wir sind alle gespannt, wenn die SGE auch in Deutschland verfügbar ist. Des Weiteren interessiert mich auch sehr stark das Thema „Zukunft eines SEOs“. Olaf Kopp hat ja auch schon die Rolle des sog. Digital Authority Managers eingeführt. Das Zusammenspiel von SEO, PR und Branding wird vermutlich stärker werden (müssen). Zum letzten Thema wünsche ich mir gerne ein Video, vielleicht auch mit der Aufhänger-Frage „Was muss ein SEO Manager zukünftig alles können?“
    Beste Grüße
    Maximilian
    PS: ich nutze bereits seobility intensiv und würde mich daher über Linkalyse sehr freuen, falls ich gewinne.

  3. Tolles Gewinnspiel. Da mache ich direkt mit! Mich würden die Themen: „E-E-A-T“ und „KI-Texte für SEO“ interessieren :-)

  4. Glückwunsch zur Jubiläumsfolge! Bin bei euch erst seit diesem Jahr dabei, und in den paar Monaten seid ihr zu meinem Lieblings-SEO-Podcast auf Deutsch geworden. Besonders die jüngsten Folgen, wo es um SGE geht, fand ich sehr interessant. Ist ein spannendes Thema und ich würde mich freuen, wenn ihr auch in Zukunft darüber berichtet, wie man in der Welt der KI-Suche Besucher auf die eigene Seite bekommt, und wie man content für SGE optimieren kann. Und falls ich bei der Verlosung Glück haben sollte, würde ich mich über Seobility Abo enorm freuen. Nutze das Tool in der kostenlosen Version, der voller Funktionsumfang wäre noch nützlicher.

  5. Hey, Glückwunsche an euch!
    Viele fangen an, nur wenige halten durch ;)

    Es wurde schon mehrmals genannt, ist aber natürlich auch DAS Thema aktuell:
    Eine Folge über KI-Texte, ChatGPT, SGE und generell die Folgen für die Suchmaschinenoptimierung und Texterstellung wäre natürlich sehr interessant.
    Oder, um es etwas konkreter zu machen:
    Wie kann ich heute schon Texte/Inhalte erstellen, worauf muss ich achten, damit ich morgen weiterhin guten Traffic bekommen kann.
    Und welche Inhalte kann ich mir vielleicht gleich sparen, weil diese durch Google & Co. (oder andere KI-Systeme/Tools) schneller, zumindest vor mir beantwortet werden…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert