SEO- und Online-Marketing-Glossar
Es gibt zahlreiche Fachbegriffe in der SEO- und Online-Marketing-Welt. Anfänger, aber auch Fortgeschrittene, können hier schnell die Übersicht verlieren. Damit Sie immer den Überblick behalten, erklären wir Ihnen wichtigsten Begriffe aus der SEO-Welt in einem Glossar.
Sie haben Fragen oder vermissen wichtige Begriffe? Dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular im Menü. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
SEO-Glossareinträge
- Above the fold
- Ankertext
- B2B
- Backlinks
- Call-to-Action (CTA)
- Canonical-Tag
- Click-Through-Rate (CTR)
- Content
- Content Marketing
- Conversion
- Crawler
- Customer Journey
- Disavow Tool
- Domainauswahl
- Duplicate Content
- E-A-T
- E-Commerce
- Expired Domains
- Featured Snippets
- Google Easter Eggs
- Google Index
- Google Search Console
- Google Trends
Der Farbentour Blog - noch mehr von uns:
Passende Inhalte aus unserem Blog
Recap zum SEO DAY 2017 in Köln
Auch in diesem Jahr fanden sich zahlreiche SEOs und Online Marketer zusammen, um beim SEO Day den zahlreichen Vorträgen bekannter Größen aus der Szene zu
19 hilfreiche Google Suchoperatoren für bessere Suchergebnisse
Es gibt einige Google Suchoperatoren (Suchbefehle), die du bei deiner Recherche nach Informationen bei Google und weiteren Suchmaschinen eingeben kannst. Einige nützliche, die nicht jeder
SEO-Analyse – wie du eine Website sinnvoll unter SEO-Gesichtspunkten analysierst
Eine ausführliche SEO-Analyse deiner Website ist ein wichtiger Grundpfeiler einer jeden erfolgreichen Optimierung für die Suchmaschinen. Daher werde ich dir in diesem Beitrag zeigen, wie
Umfrageergebnis: Kaufst du Backlinks für deine Projekte und/oder Kunden?
Ob der Kauf von Backlinks jetzt von den meisten SEOs betrieben wird oder nur eine Randerscheinung ist, wollte ich mit folgender Umfrage herausfinden. Dabei war
Recap OnPage.org / Ryte.com Expert Event 20.06.2017 in Düsseldorf
Das Team von OnPage.org / Ryte.com lud alle SEO-Interessierten in die Kerkhoff Lounge nach Düsseldorf zu Ihrem Expert Event ein. Da ich bisher noch bei
SEO FAQ: 21 Fragen und Antworten zum Thema Suchmaschinenoptimierung
Für einige scheint Suchmaschinenoptimierung ein Buch mit sieben oder mehr Siegeln zu sein. SEO ist und bleibt ein Buch voller offener Fragen, denn SEO IST
E-Commerce SEO Case Study
Ecommerce SEO Case Study Wie wir den Traffic eines Onlineshops um 755%gesteigert haben! Organischer Webtraffic über Google & Co. bietet hohe Umsatzpotenziale für Online Shops.
Content Marketing Einsteiger Guide: Was ist Content Marketing?
Was ist Content Marketing? Content Marketing Einsteiger Guide Ob Content jetzt der King, die Queen oder doch nur der Butler ist, sei mal dahin gestellt.
Vergisst SEO-Texte und fangt endlich an, an eure Leser zu denken
Folgendes Briefing in einer Textergruppe bei Facebook lässt mich gerade nur noch mit dem Kopf schütteln: „Hallo, ich suche einen Text für meine Nischenseite zum
Google Ranking verbessern: Mit diesen Tipps wirst du besser gefunden bei Google & Co.
Du möchtest dein Google Ranking verbessern? Kein Problem. Es gibt eine Menge Hebel, Nägel und Schrauben die geprügelt…ähm… feinjustiert werden können, um dein Google Ranking
Content Marketing und SEO – wie passt das zusammen?
Content Marketing und SEO – passen diese beiden Marketing-Arten überhaupt zusammen? Jupp, und wie! Diese beiden Disziplinen (jetzt wirds sportlich) können perfekt miteinander harmonieren. Das
17 SEO-Tipps, wie du Websites erfolgreich für die Suchmaschinen optimierst
Bist du auf der Suche nach SEO-Tipps und -Tricks für deine Website? Dann bist du hier genau richtig! Ich möchte dir in diesem Beitrag 17
Warum OnPage-Optimierung immer vor Linkaufbau steht
Ganz ehrlich: Dieser Artikel hätte schon vor einer halben Ewigkeit hier veröffentlicht werden können und hätte trotzdem nichts an seiner Relevanz für das heutige SEO
Wie du hochwertige Linkquellen für deine Website findest
Was hochwertige Backlinks sind, habe ich bereits im letzten Artikel erklärt. Nochmal ganz kurz: Die zurzeit besten Links sind aus dem Inhalt einer anderen Website
Welche Backlinks deine Rankings verbessern können…
„Wir schreiben das Jahr 2008 – es herrscht ein rauer Wind auf den Straßen der Suchmaschine Google. Wer nicht schnell genug seinen Colt zieht, bzw.
Der Dinosaurier unter den SEO-Tools – Wie du mit der Scrapebox „White Hat SEO“ betreibst
Heute möchte ich dir einen richtigen Oldie unter den SEO-Tools vorstellen. Die Rede ist hier von Scrapebox. Das Programm wird lokal auf dem Rechner installiert
Blogger outreach: Wie du Blogger für dich gewinnst [ohne ihnen dabei auf die Nerven zu gehen]
Kurz nach 8 Uhr. Ich öffne meinen Laptop und fange an, meine E-Mails zu lesen. Folgende E-Mail begrüßt mich: „Hallo liebes Team von Farbentour.de, bei
Unnatürliche (schädliche) Links finden und entwerten lassen [mit Video]
Eine Website kann im wahrsten Sinne des Wortes „krank werden“. Krank von zu vielen unnatürlichen bzw. schlechten Backlinks. Die Auswirkungen? Dem Patienten drohen fallende Rankings
Backlink-Qualität bewerten: Woran du gute Backlinks erkennst
Einen Backlink zu genieren ist eigentlich nicht schwer. Es gibt einige Tools auf dem Markt mit denen selbst absolute SEO Neulinge automatisch unzählige Links für
Kostenlose Backlinks: Links aufbauen, ohne dafür zu bezahlen
Die erste Version dieses Blogbeitrags zum Thema „Kostenlose Backlinks“ ging bereits 2015 online und wurde seitdem nicht mehr angepasst. Dementsprechend „verstaubt“ waren diese Informationen. Wir
Ideen für eine Internetseite
Du willst Geld im Internet verdienen mit einer eigenen Internetseite? Hast du denn schon Ideen für eine Internetseite? Nein? Dann wirst du diesen Beitrag hier
DoFollow Backlinks finden
Oftmals sind es starke DoFollow-Backlinks, die unsere Webseite bei der Google-Suche nach vorne bringen können. Doch leider ist es nicht gerade leicht, solche starken DoFollow-Backlinks