SEO Case

Wie Farbentour der Silvio Overlach GmbH geholfen hat, über 3.500 TOP-3-Rankings zu erreichen

icon-strategie-black-white

> 3.500
TOP-10-Rankings

icon-strategie-black-white

> 300 % mehr Sichtbarkeit

icon-strategie-black-white

> 200 % mehr
Traffic

Die Ausgangssituation und die Aufgaben:

  • Technische Fehler auf der Website
  • Wenige bis keine Backlinks

Der Kunde hat uns mit dem Aufbau von Backlinks beauftragt – bisher war nur wenig bzw. gar keine Zeit in den Linkaufbau investiert worden. Dazu hatte die Website viele Fehler, die gute Rankings bei Google bis dato verhinderten.

Die Strategie und Umsetzung

Durch gezielte Seeding-Maßnahmen konnten wir eine Vielzahl an neuen, hochwertigen Backlinks für die Website des Kunden aufbauen. Darüber hinaus haben wir das Linkprofil stetig überwacht, um zu prüfen, ob sich schädliche Links einschleichen und ob die aktuellen Links bestehen bleiben oder wieder gelöscht werden.

Außerdem haben wir zur OnPage-Optimierung beraten, da die Website viele Fehler, wie doppelte Inhalte, kein SSL-Zertifikat, keine Texte u. v. m., aufwies.

Kundenstimme

„Mit Farbentour habe ich eine kompetente und engagierte SEO-Agentur gefunden, die weit über das normale Maß hinaus für mich da ist. Sie bringen deutliche Ergebnisse – ich bin absolut zufrieden.“
soverlach
Silvio Overlach
Silvio Overlach GmbH

Die Ergebnisse

Nach drei Monaten begann der Shop deutlich an Sichtbarkeit und damit an Traffic zu gewinnen. Die Sichtbarkeit des Shops wurde zeitweise um 300 % gesteigert (SI von 0,2 auf 0,8 laut Sistrix). Dadurch erhielt die Website nicht nur mehr Traffic, sondern auch deutlich mehr Leads.

Deutliche Steigerung der Sichtbarkeit um 300 %

Über 3.500 TOP-3-Platzierungen zu hart umkämpften Keywords

Über 200 % mehr
organic Traffic

Traffic Search console
Google Search Console: Entwicklung der Klickzahlen