SEO für Pharma und Healthcare

SEO bringt Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil: Gewinnen Sie mehr Besucher und Kunden über die Suchmaschinen.

Ihre Herausforderungen: Warum überhaupt SEO für Pharma und Healthcare?

Viele Menschen nutzen die Google-Suche, um sich über medizinische und Gesundheitsthemen zu informieren. Nutzen Sie diese Möglichkeit, Ihre Zielgruppe über die Google-Suche zu erreichen. Viel Content alleine reicht dabei aber nicht aus – Ihre Website muss nach allen wichtigen SEO-Kriterien und -Methoden optimiert sein, damit Sie eine Chance haben, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Unser Angebot

Mit uns als Partner erreichen Sie eine höhere Sichtbarkeit, mehr Traffic und Leads über Ihre Webprojekte. Wir sind Ihre SEO-Agentur, die Sie in allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung berät und betreut. Auch in hart umkämpften Märkten können wir Sie, dank unserer langjährigen Expertise, vorbei an der Konkurrenz nach vorne bringen.

Unser Vorgehen

Damit Sie sich ein Bild davon machen können, wie eine Optimierung und die Zusammenarbeit mit uns aussehen, haben wir Ihnen hier die wichtigsten Schritte zusammengefasst:

In einem ersten Kickoff Meeting reden wir mit Ihnen über alle wichtigen Details des Projektes. Mit den nötigen Hintergrundinformationen und Ihren Wünschen können wir dann einen ausführlichen Audit und eine SEO-Strategie entwickeln.

Beim Audit erfassen wir den aktuellen Status Ihrer Website: Wie sehen die technische Optimierung und der OffPage-Status aus, welche Rankings gibt es und vieles mehr wird analysiert. Mit einer Keyword-Recherche suchen wir für Sie nach passenden Keywords und zeichnen eine stimmige Informationsarchitektur Ihrer Website auf, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Unterseiten bestmöglich gefunden werden können.

Der Audit und die Keyword-Recherche stellen das Fundament dar, auf dem wir eine SEO-Strategie errichten. Hier erstellen wir einen Fahrplan, bei dem festgelegt wird, welche Optimierungen durchgeführt werden müssen.

Sobald der Fahrplan festgelegt wurde, geht es an die Umsetzung. Hier können Sie frei entscheiden, welche Aufgaben wir für Sie übernehmen dürfen und welche Sie selbst erledigen. Gerne können wir Ihnen auch beratend bei der der Optimierung zur Seite stehen oder auf Wunsch die Umsetzung komplett selbst durchführen – Sie entscheiden!

Wir messen und überwachen den Erfolg Ihrer Website mit unseren Monitoring Tools. So können wir die Entwicklung überwachen und ggf. zusätzliche Maßnahmen für weitere Verbesserungen einleiten. Sie erhalten immer monatlich einen Übersichtsreport von uns, den wir in Google Datastudio anlegen. Dort können wir alle wichtigen Kennzahlen aus verschiedenen Tools für Sie zusammenlegen. So behalten Sie immer den Überblick über alle relevanten Performance-Zahlen.

Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns gerne für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch via Mail an hallo@farbentour.de.

Ihre Vorteile

  • Mehr Traffic und mehr Leads über die organische Suche für Ihre Pharma- und/oder Healthcare-Website. Wir setzen ausschließlich auf nachhaltige Strategien, durch die Sie langfristige und dauerhafte Erfolge haben werden.
  • Projektpläne, Jour fixe, Gantt-Charts und ausführliche Monatsreporting sind für unsere transparente Arbeitsweise selbstverständlich.
  • Dank unserer langjährigen Praxiserfahrung ist Ihr Projekt bei uns in sicheren Händen.
  • Sie erhalten einen festen Ansprechpartner, der für Ihre Betreuung zuständig ist und Ihnen für alle Fragen zur Verfügung steht.
  • Keine Knebelverträge: unsere Verträge haben kurze Laufzeiten, sodass Sie sich nicht langfristig binden müssen und maximale Flexibilität haben.
  • Die Zufriedenheit unserer Kunden hat höchste Priorität: Wir möchten Sie glücklich machen. Und zwar mit nachhaltigen Erfolgen und reibungslosen Arbeitsabläufen.

Wir zeigen unsere Expertise: Auf unserem YouTube-Kanal und Blog zeigen wir Case Studies aus der Praxis und geben zahlreiche SEO-Tipps für mehr Sichtbarkeit und Traffic über die Suchmaschinen. Zudem sind wir Fachbuchautoren für den Springer Gabler Verlag und schreiben regelmäßig Fachartikel auf verschiedenen Onlineportalen, wie z. B. auf Semrush.com. Als Speaker sind wir auf verschiedenen Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx, der Content World und den SCM Praxistagen, vertreten.

FAQ

Wie lange dauert es, bis erste Erfolge im Pharma- und Healthcare-Bereich zu sehen sind?

Das hängt immer vom Umfang des Projektes ab und von der Stärke der Konkurrenz. Daher können keine pauschalen Aussagen getroffen werden. Sprechen Sie mit uns über Ihre Ziele und wir geben Ihnen eine Einschätzung über die Dauer.

Können Leistungen auch einzeln gebucht werden?

Ja, wir bieten Leistungen auch immer einzeln an, z. B. eine reine Keyword-Recherche, Linkaufbau und vieles mehr. Eine Übersicht der einzelnen Posten finden Sie hier:

  • Keyword-Recherche und Struktur
  • SEO-Audit und Strategie-Entwicklung
  • Linkaudit
  • Linkaufbau
  • SEO Reporting
  • Content-Erstellung

Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Die Kosten hängen ebenfalls vom Projekt und dem Aufwand ab. Dieser ist für einzelne Leistungen geringer als für eine monatliche Komplettbetreuung.

Jetzt Kontakt aufnehmen und unverbindliches SEO-Angebot für Pharma und Healthcare einholen.

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