Strategieentwicklung und SEO-Audit

Warum SEO-Audit und Strategieentwicklung?

Der SEO-Audit stellt das Fundament einer jeden SEO-Kampagne dar – nur durch die Analysen und Learnings aus einem SEO-Audit kann der aktuelle Ist-Zustand Ihrer Website erfasst werden und dadurch eine Strategie entwickelt werden, um online mehr Sichtbarkeit und Kunden zu generieren.

Ihre Vorteile 

  • Erfassung aller Probleme und Optimierungspotenziale auf der Website oder dem Onlineshop
  • Kompletter Leitfaden und Report mit allen Verbesserungspotenzialen
  • Maßnahmenkatalog mit sofort umsetzbaren Optimierungen für mehr Sichtbarkeit und Kunden online
  • Audit und Strategie werden nur von zertifizierten Experten durchgeführt
  • Keine weitere Zusammenarbeit verpflichtend: Wir erstellen nur die Analyse und die Strategie für Sie und Sie entscheiden, wie es danach weitergeht

Voraussetzungen

  • Für Gründer, Geschäftsführer, Inhaber, Marketingverantwortliche oder Freelancer
  • Mindestbuchung von einmalig 20 Stunden pro Monat – Abhängig von Größe und Umfang der Website oder des Shops
Ihr Ansprechpartner
Fabian Auler Farbentour

Fabian Auler
Head of SEO & Mitinhaber
Email: hallo@farbentour.de
Telefon: +49 (0) 2104-211824-5

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TOP SEO Agentur 2019
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OMT-Expert

Ihre Herausforderung

Sie kommen mit der Optimierung Ihrer Website für Google & Co. nicht mehr weiter? Sie möchten Ihre Rankings verbessern, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen und Ihnen fehlt die passende SEO-Strategie?

Unser Vorgehen

Wir analysieren Ihre Website intensiv – kein standardisierter Report von einem SEO-Tool! Wir nehmen die Websites unserer Kunden bis ins Detail mit unserer Manpower auseinander, um noch so kleine Hindernisse und Fehler zu entdecken und erstellen daraus einen kompletten SEO-Audit und entwickeln auf Wunsch eine erfolgreiche SEO-Strategie, damit Ihre Website bessere Rankings und mehr Besucher bekommt.

Denn ohne vorherigen Audit und das Ableiten einer Strategie kann keine erfolgreiche SEO-Betreuung durchgeführt werden.

Welche Punkte werden beim Audit und der Strategie analysiert?

Über 100 Punkte überprüfen wir auf Ihrer Website, damit wir einen kompletten Überblick über Ihre Website und den Potenzialen zur Optimierung erhalten. Erst mit einem ausführlichen Audit sind wir in der Lage, jeden Fehler aufzudecken und daraus einen Fahrplan, eine Strategie, zu erstellen, um Ihre Website wieder in die Erfolgsspur zu bekommen. Es folgen einige Beispiele, welche Punkte wir beim einem Audit analysieren und bei der Strategie-Entwicklung berücksichtigen:

– Usability

Wie Benutzerfreundlich ist deine Website? Wird die Drei-Sekunden-Regel befolgt (findet sich der Besucher innerhalb von drei Sekunden zurecht)?

– Robots.txt-Datei

Welche Seiten wurden über die Robots.txt-Datei für die Crawler ausgesperrt? Gibt es hier Fehler?

– Indexierungsstand

Wie viele URL wurden insgesamt in den Google Index mit aufgenommen und welche Seiten wurden noch nicht aufgenommen

– Server Log Files

Wie oft kommt der Google Crawler auf deine Website und welche Unterseiten werden besonders häufig gecrawlt und welche eher weniger?

– Google Analytics und Search-Console-Auswertung

Wie sind die aktuellen KPIs deiner Website, wie die Verweildauer, Klickzahlen, CTR usw.?

– Ladezeiten

Lädt deine Seite schnell genug? Gibt es Probleme beim Laden, z. B. durch zu langsame Server?

– Broken Links und Status Codes

Gibt es auf der Website kaputte Links, 404-Errors? Werden die Status Codes alle richtig ausgeliefert oder gibt es hier Fehler?

Informationsarchitektur

Wie leicht können bestimmte Informationen und Landing Pages auf der Seite aufgerufen werden?

– Content-Analyse

Wie sind die Inhalte auf der Website? Sind diese Informativ, klar strukturiert und gut lesbar? Oder gibt es Probleme, z. B. durch Duplicate Content oder sehr werbelastige Texte?

– Fehler im Seitenquelltext

Wie sauber ist die Website programmiert worden? Gibt es Fehler, die eine Indexierung evtl. erschweren könnten?

– Seitentitel und Meta Description

Wie sind die Seitentitel und die Meta Description aufgebaut? Wurden diese alle gepflegt und sind diese aussagekräftig genug, um zum Anklicken zu animieren? Gibt es hier Duplikate?

Interne Verlinkung

Welche Unterseiten werden besonders oft verlinkt und welche eher vernachlässigt? Erreicht genügend Linkkraft die wichtigsten Landing Pages?

– Linkprofil  (OffPage)

Wie sieht das Linkprofil aus? Gibt es schädliche Links, die evtl. entwertet werden müssen? Gibt es bereits einen Penalty von Google?

– Konkurrenz

Wie ranken die Seiten der Konkurrenz und wie sind diese für Suchmaschinen optimiert. Lassen sich Entwicklungen nachverfolgen?

– Und vieles mehr …

Aus all diesen Punkten und noch vielen weiteren leiten wir unseren SEO-Analyse ab und können daraus ebenfalls Handlungsempfehlungen (SEO-Strategieentwicklung) ableiten –  auf Wunsch auch bei unseren Kunden vor Ort als Seminar und Schulung, damit alle relevanten Fragen geklärt werden können.

Weitere Vorteile

Google verändert die Algorithmen seiner Suche kontinuierlich, wie die berühmten Updates „Panda“ und „Penguin“ zeigen. Aber auch kleinere Änderungen spielt Google stetig ein, um seinen Nutzern die besten Suchergebnisse präsentieren zu können. Die Kriterien und Ansprüche der Suchmaschinen verändern sich daher ständig.

Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen genau und passen unsere SEO-Strategien entsprechend an. Unsere Erkenntnisse fließen in unsere Audits für unsere Kunden ein.

Stetige Weiterbildung in Form von Fachliteratur, Blogs und Konferenzen gehören ebenso zu unseren Arbeitsalltag wie der regelmäßige Austausch mit anderen SEOs.

  • Ausführliche Audits und Strategie – kein Reporting auf Knopfdruck, sondern erstellt durch echte Manpower
  • Langjährige Erfahrung – hunderte von Websites haben wir unter die Lupe genommen und daraus erfolgreiche Strategien für unsere Kunden entwickelt – für mehr Traffic und bessere Rankings
  • Kompletter und transparenter Report – jeder Schritt wird einzeln erklärt: Auf Wunsch können Sie die spätere Umsetzung komplett selbst übernehmen

Kostenloses SEO-Angebot anfordern

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf: Gern lassen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zukommen.

Farbentour – Agentur für Suchmaschinenoptimierung
Rudolf-Diesel-Straße 3
40822 Mettmann

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