Farbentour®: Premium SEO-Agentur für Onlineshops

Mehr Traffic, Kunden und Verkäufe für Ihren Shop
durch gezielte Suchmaschinenoptimierung

Welchen Mehrwert leistet eine SEO-Agentur für Onlineshops?

Der Erfolg eines Online Shops hängt häufig davon ab, ob er Top-Platzierungen bei Google hat. Denn: Websites, die zu den relevanten Suchbegriffen nicht in den Top-Ergebnissen zu finden sind, werden seltener oder gar nicht angeklickt. Die Folge: Potenzielle Käufer, die aktiv nach einem Produkt suchen, gehen als Kunden verloren.

Damit ein Shop optimal auffindbar ist und potenzielle Kunden bereits bei der Suchanfrage anspricht, muss dieser auf die Anforderungen der Kunden und Suchmaschinen optimiert sein. Die Position einer Website in den Suchergebnissen hängt von bestimmten Faktoren ab. Eine SEO-Agentur für Online Shops kennt diese Rankingfaktoren und kann sie durch den Einsatz von gezielten Optimierungsmaßnahmen positiv beeinflussen.

Durch diese Optimierungen kann die Sichtbarkeit eines Online Shops innerhalb der organischen Suchergebnisse verbessert werden – er wird leichter auffindbar und erhält somit mehr Besucher, die dann im Idealfall einen Kauf tätigen.

Eine qualifizierte SEO-Agentur für Onlineshops ermöglicht es, die Auffindbarkeit maßgeblich zu verbessern, den Traffic zu steigern und so die Kunden- und Umsatzzahlen zu erhöhen.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Steigerung der Kunden- und Verkaufszahlen über organische Suchmaschinen
  • Qualifizierte Arbeit durch ausgebildete SEO-Experten
  • Offene Arbeitsweise und hohe Transparenz
  • Andauernde und wirksame Ergebnisse durch eine nachhaltige Optimierung
Ihr Ansprechpartner
Fabian Auler Farbentour

Fabian Auler
Head of SEO & Mitinhaber
Email: hallo@farbentour.de
Telefon: +49 (0) 2104-211824-5

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TOP SEO Agentur 2019
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OMT-Expert

Der Premium SEO-Rundumservice für E-Commerce – Unsere Vorgehensweise:

Effektive Suchmaschinenoptimierung basiert auf einer strategisch und systematisch ausgerichteten Herangehensweise. Unsere kompetente und professionellen SEO-Betreuung bietet einen ganzheitlichen Ansatz, der alle relevanten und wichtigen SEO-Bereiche umfasst.

First things first – Wo stehen wir und wo wollen wir hin? 

Zu Beginn einer jeden Optimierung sollte die Basis für eine bestmögliche Suchmaschinenoptimierung geschaffen werden. Dafür sollten u.a. folgende Fragen beantwortet werden:

  1. Welches Ziel möchten Sie mit Ihrem Onlineshop erreichen?
  2. Welche Suchbegriffe (Keywords) sind für Ihre Produkte und Leistungen relevant und sollen in der Suche angezeigt werden?
  3. Wer ist die Zielgruppe und welche Merkmale hat sie?
  4. Gab es bereits vorab Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung des Shops?

Welche Schritte beinhaltet eine SEO-Betreuung?

Darauf kommt es wirklich an

Der Faktor Sichtbarkeit ist beim E-Commerce SEO essenziell. Um von der gewünschten Zielgruppe gefunden zu werden, muss ein Onlineshop auf der ersten Seite der Suchergebnisse bei Google landen. Wenn der Wettbewerb bei bestimmten relevanten Suchbegriffen bessere Rankings bei Google einnimmt, kann dies deutliche Umsatzeinbußen für einen Online Shop zur Folge haben.

Professionelle Suchmaschinenoptimierung sollte ganzheitlich betrachtet werden und alle oben beschriebenen Faktoren umfassen. E-Commerce Händler sollten dazu bereit sein, nicht nur die technische und strukturellen Ebene zu optimieren, sondern auch relevanten Content für ihre Zielgruppe bereitzustellen und so mit ihrem Onlineshop einen klaren Mehrwert zu bieten.

Als qualifizierte SEO-Agentur für Onlineshops unterstützen wir Onlinehändler dabei, maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Problemstellungen zu entwickeln. Wir arbeiten mit größter Präzision und achten darauf, dass Suchmaschinenoptimierung, Benutzerfreundlichkeit und die Conversion-Optimierung optimal implementiert werden.

Unsere Case Study

+ 755% Traffic! — Wie SEO neue Maßstäbe setzt.

Ecommerce SEO TrafficSEO kann viel und ist wichtig. Aber wie genau sieht eine professionelle Suchmaschinenoptimierung aus und welche Erfolge kann sie erreichen? In unserer Case Study zeigen wir anhand detaillierter SEO-Maßnahmen und der erreichten Erfolge, welchen Nutzen und welche Wirkung SEO für einen Onlineshop beinhalten kann. Das klare Ziel der Optimierung des E-Commerce Händlers war die Steigerung der Onlineshop-Aufrufe, eine bessere Platzierung bei den Google-Suchergebnissen, und eine verbesserte Conversion Rate.

Unsere detaillierte IST-Analyse hat die unterschiedlichen Optimierungsmöglichkeiten des Onlineshops in den verschiedenen Bereichen offenbart:

  • irrelevanter Content ohne deutlichen Mehrwert
  • zu hohe Ladezeiten
  • ungeordnete Website-Struktur und geringe Benutzerfreundlichkeit
  • unklare Headline-Struktur
  • wiederholt Duplicate Content und Fehlerseiten (Broken Links)
  • Keyword-Kannibalisierung durch die Verwendung von rivalisierenden Suchbegriffen

Unser SEO-Maßnahmenpaket 

  • Entfernen von kritischen und dysfunktionalen Links
  • ausführliche Suchbegriff-Analyse zur nachfolgenden Optimierung
  • Beheben der OnPage-Fehler und Einbetten einer benutzerfreundlichen Informationsstruktur
  • Einpflegen aussagekräftiger Inhalte zur Mehrwertgenerierung des Onlineshops

Ausführliches Monitoring für eine gründliche Erfolgsbewertung

Die TOP-Erfolge 

  • TOP 1, TOP 3 und TOP 10 Platzierungen zu den wichtigsten Suchbegriffen in den organischen Suchmaschinen (z.B. „Feuerlöscher“, „Feuerlöscher kaufen“ und „Co2-Feuerlöscher“)
  • +755,44% mehr Traffic laut Google Search Console —> Vergleichswert: 588 Klicks (November 2017) auf 5.030 Klicks (Januar 2020)
  • Umsatzwachstum von 75%

>> Mehr details zu unserem Ecommerce SEO Case <<

Welche Kosten fallen an?

Die Kosten einer qualifizierten Suchmaschinenoptimierung durch eine SEO-Agentur für Onlineshops sind stark durch die unterschiedlichen Variablen bedingt. Je größer ein E-Commerce Händler und je komplexer der IST-Zustand ist, variieren die anfallenden Kosten. Man kann die im Ablauf dargestellten Handlungsfelder in einmalige und monatliche Aufwendungen differenzieren.

Zu den einmalig anfallenden Positionen gehören der SEO-Audit, die Keyword-Recherche und -Analyse, die Entwicklung der SEO-Strategie und die Definition der Erfolgsziele.

Bei der operativen Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung sowie der Erfolgsbewertung und dem Monitoring handelt es sich um kontinuierliche Positionen, die monatlich ausgeführt werden.

FAQ zu SEO Agentur für Onlineshops

Wodurch zeichnet sich eine gute SEO-Agentur für Onlineshops aus?

Die Arbeitsweise einer Agentur kann man natürlich erst richtig bewerten, wenn eine Zusammenarbeit stattfindet. Es gibt jedoch einige Kriterien, die vorab helfen, um eine gute Wahl zu treffen.

  • Niemand kann Rankings garantieren: Der Erfolg von SEO-Maßnahmen hängt, neben den Faktoren auf der eigenen Onlineshop-Website, auch vom direkten Wettbewerb und hauptsächlich auch von Google ab. Somit haben auch qualifizierte SEO-Experten nur begrenzt Einfluss auf die tatsächlichen Ranking-E Falsche oder übertriebene Versprechungen, wie zum Beispiel das Erreichen garantierter Rankings, sind daher ein klarer Indikator für ein unseriöses Vorgehen.
  • Referenzen: Oft werben Agenturen mit Referenzen von bekannten Unternehmen. Hier lohnt sich eine detaillierte Nachfrage, in welcher Form die Agentur für die Firma tätig war. So erkennt man relativ schnell, ob es sich um ein tatsächlich relevantes Projekt handelte.
  • Case Studies: Um einen Einblick in die Arbeit der Agentur zu bekommen, lohnt es sich, nach aktuellen Fallstudien zu fragen. Case Studies dienen dazu, Best Practice Projekte vorzustellen und SEO-Erfolge zu veranschaulichen. Hier gilt es auf die relevanten KPI’s zu achten: Wurden die Besucher- und Kundenzahlen gesteigert? Wurden gute Rankings zu den relevanten Keywords erzielt?
  • SEO-Qualitätszertifikat: Zertifikate allein sagen noch nichts über die Qualifizierung einer SEO-Agentur aus. Mehrwert generierende Inhalte wie Blogartikel, Publikationen und Podcasts unterstreichen die Kompetenz einer SEO-Agentur für Onlineshops wesentlich deutlicher.
  • Kaltakquise: Die Neukunden-Akquirierung über das Telefon muss nicht immer unseriös sein, deutet jedoch darauf hin, dass die Agentur ihre Ressourcen eher für die Gewinnung weiterer Kunden nutzt, als für die SEO-Arbeit selbst. Hier sollte also genau betrachtet werden, wie die Agentur auftritt und wie detailliert die Aussagen sind.
  • Kostenfreies Erstgespräch: Ein persönliches Gespräch, entweder in einem Meeting oder per Telefon hilft dabei, um einen Eindruck von der Agentur zu bekommen. Durch eine kurze Erstanalyse des Online Shops kann die Agentur ihre Arbeitsweise und Fachkompetenz demonstrieren.

Welche Garantien gibt es?

Wenn eine SEO-Agentur für Onlineshops feste Erfolgsergebnisse zusagt, deutet das auf eine unseriöse Arbeitsweise hin. Garantierte SEO-Erfolge können nicht versprochen werden. Jede Domain muss für sich einzeln betrachtet und auf ihre Anforderungen geprüft werden.

Wir von FARBENTOUR nutzen unsere langjährige SEO-Erfahrung, unsere Kompetenz und unsere fachliche Expertise, um die Onlinepräsenz Ihres Onlineshops bestmöglich zu optimieren.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Farbentour – Agentur für Suchmaschinenoptimierung
Rudolf-Diesel-Straße 3
40822 Mettmann

+49 (0) 2104-211824-5
hallo@farbentour.de

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