
Don’t be evil – es war einmal: Meinung zu Chat-KIs (Bard & Co.)
Don´t be evil – das war einmal der Leitsatz von Google. Im Jahr 2018 wurde
Sie benötigen vor Ort in Ihrem Unternehmen eine Weiterbildung zum Thema SEO und möchten sich und ihr Team von echten Experten auf den neusten Wissensstand bringen lassen? Dann ist unser SEO Workshop genau das Richtige für Sie!
Suchmaschinenoptimierung muss kein Buch mit unzähligen Siegeln für Ihr Unternehmen sein! Damit Sie auf den neusten Stand der Suchmaschinenoptimierung kommen, haben wir unseren SEO Workshop ins Leben gerufen.
Unser Referent für die SEO Seminare und Workshops bei Farbentour ist Fabian Auler. Der Gründer und Inhaber der Agentur Farbentour befasst sich seit knapp zehn Jahren mit den Themen Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing.
Seit 2013 unterstützt er Unternehmen hauptberuflich dabei, mehr Sichtbarkeit zu erlangen und gibt bei ausgewählten Firmen regelmäßig Workshops und Seminare.
Wo gehobelt wird, da fallen Auszeichnungen: Wir als Online Marketing und SEO-Agentur haben zahlreiche Auszeichnungen für unsere Arbeit erhalten.
So sind wir regelmäßig in der TOP 100 SEO Liste von ibusiness.de vertreten, halten Vorträge auf Fachkonferenzen, wie der Content World oder SEOCampixx, durften als Fachautoren zahlreiche Artikel auf diversen Websites veröffentlichen und ein Buch für den Springer Gabler Verlag schreiben.
„Der SEO Workshop mit Herrn Auler hat uns sehr gut gefallen. Der Workshop war sehr gut strukturiert und wir haben einen tiefen Einblick in das Thema erhalten. Zudem war der SEO Workshop sehr praxisorientiert, denn wir haben das erlernte Wissen anhand von konkreten Aufgaben direkt für unsere Website umgesetzt. Wir fühlen uns gut gerüstet, um eine SEO Strategie für unsere neue Website entwickeln zu können.“
Anke Krull | Marketing Manager | Hünnebeck Deutschland GmbH
Jeder unserer Workshops zielt genau auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens oder der Agentur ab.
Um den Workshop so lehrreich wie nur möglich zu machen, klären wir im Vorfeld mit Ihnen ab, wie der aktuelle Wissenstand der Teilnehmer ist und welche Ziele erreicht werden sollen bzw. welchen Wissenstand die Teilnehmer danach haben sollen. Denn nur so bringt unser Workshop Sie wirklich voran.
Wir können unseren Workshop auf jedes Spezialthema im SEO-Bereich ausrichten. Da jeder Workshop auf die Bedürfnisse des Unternehmens oder der Agentur hin konzipiert ist, können wir die Inhalte unserer Seminare hier nur beispielhaft aufführen. Hier eine Übersicht über den möglichen Ablauf:
Grundlagen:
Beim Grundlagen-Modul werden Einsteiger-Themen beantwortet, wie z. B. Was ist SEO? Warum lohnt es sich? Wie arbeitet eine Suchmaschine? Was sind Rankingfaktoren, Voice-Search, SEO in der Customer Journey, organisch vs. paid? Wie berechnet man den Wert von SEO? Was hat es mit Google Updates auf sich? Wie läuft so eine Optimierung ab? Und vieles mehr …
Keywords:
Was sind Keywords und welche Arten von Suchanfragen gibt es? Wie funktioniert eine Keyword-Recherche und Analyse und welches Vorgehen ist hierbei das Richtige? Auch das Bestimmen des Search Intent hinter Suchanfragen wird erklärt.
OnPage:
Welche technischen Voraussetzungen braucht eine Website, um gute Rankings bei Google & Co. zu erreichen? Was kann und sollte auf der Website angepasst werden, um online die richtige Zielgruppe zu erreichen? Bei der OnPage-Optimierung geht es ausschließlich darum, wie Sie durch Anpassungen Ihrer Website mehr Sichtbarkeit erreichen.
Content:
Wir klären, welcher Content für Suchmaschinen geeignet ist und wie Inhalte besser gefunden werden und zu hunderten von Keywords gut ranken. Dabei geht um ganz praktische Fragen: Wie schreibt man Content, der bei Mensch und Maschine gleichermaßen gut ankommt und worauf ist dabei zu achten? Mit welchen Tools lässt sich die Textqualität überprüfen und verbessern? Wie lässt sich mittels Content-Marketing die Sichtbarkeit in der Zielgruppe weiter effektiv steigern?
Linkaufbau:
Sind Backlinks überhaupt noch wichtig für gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen? Was sind schädliche Links und wie erkennt und entwertet man diese? Wie können neue starke, premium Backlinks für die eigene Website aufgebaut werden und welche Strategien sind besonders effektiv? Diese Fragen und noch mehr zum Linkaufbau werden erklärt und beantwortet.
Monitoring:
Kein Erfolg ohne Kontrolle! Damit die SEO-Maßnahmen zielführend sind, braucht es gründliches Monitoring. Wie lassen sich Erfolge erkennen und daraus weitere Maßnahmen ableiten? Auch stellen wir zahlreiche Tools vor, mit denen die Aufgaben im SEO erleichtert werden.
Gemeinsame Teamarbeit:
Nach der Theorie können wir gemeinsam an Ihrer eigenen Website arbeiten und eine Strategie für Ihren SEO-Erfolg erstellen. So können Sie das Erlernte aus den vorherigen Modulen direkt in die Praxis umsetzen.
Jeder Teilnehmer kann jederzeit Zwischenfragen stellen – Ihr Referent beantwortet alle Fragen, sodass am Ende wirklich keine Fragezeichen mehr übrig bleiben. SEO ist keine Raketenwissenschaft, sondern folgt klaren Regeln, die wir Ihnen im Workshop aufzeigen werden.
Immer noch nicht überzeugt? Dann finden Sie hier sechs Gründe, warum wir Ihr richtiger Partner für einen SEO Workshop sind.
Nichts von der Stange – jeder Workshop wird genau auf Ihre Bedürfnisse und den Wissenstand der Teilnehmer angepasst.
Praxis pur! Wir arbeiten mit vielen Anwendungsbeispielen, um die Theorie so anschaulich wie nur möglich zu gestalten. Gerne können wir im Workshop selbst auch eine SEO-Strategie für Ihre Website erstellen, Keyword-Recherchen durchführen, Linkbuilding-Ideen erarbeiten und vieles mehr. Es ist uns wichtig, dass Sie das Gelernte auch selbst in der Praxis einsetzen können.
Lebenslanges Fragerecht: Auch nach dem Workshop sind wir nicht verschwunden – jeder Teilnehmer darf uns auch im Nachgang jederzeit kostenlos Fragen per E-Mail schicken, die wir gerne beantworten werden.
Kein Sales Pitch: Sie bekommen alles von uns gesagt, was Sie wissen müssen, um SEO selbst anzuwenden. Unsere Seminare und Workshops sind keine Sales Pitches, die Ihnen irgendeinen Service on top verkaufen möchten.
Der Referent ist ein absoluter SEO-Spezialist, der sich bestens in den Bereichen SEO und Online Marketing auskennt und sein Können und Wissen schon in zahlreichen Projekten und Fachpublikationen unter Beweis gestellt hat.
Ganzheitlicher Ansatz: Suchmaschinenoptimierung ist so viel mehr als SEO-OnPage- und SEO-OffPage-Maßnahmen. Damit SEO funktioniert, müssen viele Bereiche im Unternehmen zusammenarbeiten und so kommt es auch zu Berührungspunkten mit verschiedenen Themen des Online Marketings, z. B. dem Testen von Keyword-Ideen durch eine SEA-Kampagne und vieles mehr. Wir verfolgen bei unseren SEO-Maßnahmen daher immer einen ganzheitlichen Ansatz, damit Sie die bestmöglichen Ergebnisse für sich erzielen können.
Was ist der Unterschied zwischen SEO Workshop und SEO Seminar?
Die Übergänge sind hier fließend und die Überschneidungen sind groß – im Rahmen von Seminaren steht die Vermittlung von fundierten theoretischen Kenntnissen über SEO im Mittelpunkt, bei einem Workshop liegt der Fokus mehr auf der Praxis und der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit aller Teilnehmer.
Für wen ist die Praxisschulung geeignet?
Für alle SEO-Interessierten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die SEO in ihrem Unternehmen erfolgreich umsetzen möchten.
Wir haben ganz konkrete Themenwünsche für den Workshop – geht das?
Ja, falls Sie nur individuell ausgewählte Themen besprechen möchten, geht das selbstverständlich. Wir passen uns zu 100% an die Wünsche und Bedürfnisse Ihres Unternehmens an und sagen Ihnen auch, was für SEO Sinn macht und was nicht.
Wo findet der Workshop statt?
Der Workshop kann gerne in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Agentur stattfinden, oder aber in einer anderen Location, die wir mit Ihnen abgtimmen. Wir bieten natürlich auch Workshops in unserer Agentur an.
Gibt es feste Termine?
Nein, es gibt keine festen Termine. Auch hier sind wir absolut flexibel. Fragen Sie uns am besten einfach an und wir finden einen gemeinsamen Termin.
Wie lange dauert der Workshop bzw. das Seminar?
Das hängt voll und ganz von Ihren Interessen und Wünschen ab. In der Regel geht diese Veranstaltung meistens einen ganzen Tag, um das komplexe Wissen bestmöglich und anschaulich darstellen zu können.
Warum noch warten? Jetzt kostenlos anfragen und Angebot einholen! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. | Anzahl der Bewertungen: 9
Don’t be evil – es war einmal: Meinung zu Chat-KIs (Bard & Co.)
Don´t be evil – das war einmal der Leitsatz von Google. Im Jahr 2018 wurde
Wie wir mit ChatGPT eine Linkbait-Idee umgesetzt haben
Welches Thema geht seit Wochen auf Social Media rauf und runter? Richtig: ChatGPT! Dieses Sprachmodell
Shopify SEO: Leitfaden für mehr Sichtbarkeit und Umsatz mit deinem Onlineshop
Shopify macht es jedem möglich, innerhalb kürzester Zeit einen attraktiven Onlineshop zu erstellen. Ganz ohne