Wir sind eine mehrfach ausgezeichnete SEO-Agentur für Düsseldorf, die Ihnen online zu mehr Traffic, Kunden und Umsatz verhilft.
Wir sind Ihre SEO-Agentur Düsseldorf
– Professionell. Zuverlässig. Nachhaltig. –
Sie möchten mehr Kunden und Umsätze über die Suchmaschinen auf Ihrer Website oder in Ihrem Onlineshop haben? Sie suchen nach einer kompetenten Agentur, die Ihnen auch bei den schwierigsten Suchbegriffen weiterhilft?
Wir sind eine erfahrene SEO-Agentur für Düsseldorf, die Ihre Website durch strategisch geschicktes Vorgehen nach vorne bringt – für mehr Besucher und mehr Umsätze. Dabei betreuen wir jedes Kundenprojekt individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmt und arbeiten zuverlässig und professionell an Ihrem SEO-Erfolg.
Praxisbeispiel: Ablauf einer Optimierung
Warum nur theoretisch einen Ablauf erklären, wenn man auch direkt einen Praxisbezug herstellen kann? Schauen Sie uns über die Schulter, wie wir diese URL (auf der Sie sich gerade befinden) nach vorne bringen werden.
Schritt 1: Keyword-Recherche
Jede Optimierung einer URL für die Suchmaschinen beginnt mit der Keyword-Recherche nach passenden Suchbegriffen, zu denen die Seite gefunden werden soll. Dank diverser SEO-Tools haben wir einige passende Suchbegriffe gefunden:
– SEO Beratung Düsseldorf
– SEO Optimierung Düsseldorf
– Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf
– SEO Düsseldorf
– Google Optimierung Düsseldorf
– SEO Agentur Düsseldorf


Schritt 2: Strategie-Entwicklung
Bei jeder Optimierung ist neben der Keyword-Recherche eine Analyse der Mitbewerber in den TOP 10 wichtig und der aktuelle Status der eigenen Website. Bei Neukunden wird immer die komplette Domain analysiert, da wir dies für unsere Website bereits getan haben und kontinuierlich monitoren, benötigen wir keine komplette Analyse und haben uns zur Analyse nur auf diese URL konzentriert. Als Ablaufplan zur Optimierung wurden folgende Schritte festgehalten:
– Optimierung des Title Tags und der Meta Description auf die Keywords „SEO Düsseldorf“ und „SEO Agentur Düsseldorf“
– Ladezeiten optimieren
– Interne Verlinkung
– Content-Erstellung und Optimierung
– Monitoring der Rankings
Schritt 3: Technische und OnPage-Optimierung
Schritt 3 ist die Optimierung der Seitenstruktur: Hier ist es wichtig, dass die URL zu unserem Keyword „SEO Düsseldorf“ von der Startseite aus mit nur einem Klick erreichbar ist. Je mehr Klicks benötigt werden, desto tiefer ist eine URL in der Informationsarchitektur und desto weniger wichtig ist diese für Google. Daher haben wir diese URL mit nur einem Klick von der Startseite erreichbar gemacht.
Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist die Erstellung eines Aussagekräftigen Title und Meta Description (siehe Bild) der das Hauptkeyword „SEO Agentur Düsseldorf“ beinhaltet.
Unter der Technischen Optimierung fiel die Optimierung der Ladezeiten: Hier ist vor allem wichtig einen guten Webhoster zu haben, da der Wert „Time to first Byte“ hier möglichst niedrig sein sollte. Zusätzlich haben wir mit dem Plugin „Autoptimize“ CSS Dateien und Java Scripte optimiert, um die bestmöglichen Ladezeiten zu erreichen. Aktuell liegt der Time to first Byte Wert unter 0,5 Sekunden – ein sehr gutes Ergebnis (siehe Bild).



Schritt 4: Content-Erstellung
Ein wichtiger Stellhebel ist der Content auf der Website für bestmögliche Platzierungen – Google ist eine Volltextsuchmaschine und daher kann besonders durch Content eine Relevanz zu wichtigen Keywords hergestellt werden. Bei der Texterstellung haben wir neben „werblichen“ Texten auch einen informativen Part eingebaut. Der Besucher soll Informationen geliefert bekommen – genau das liebt auch Google und belohnt es mit guten Rankings.
Dabei ist es wichtig, immer die Suchintention zu berücksichtigen: Welche Art von Content erwartet der Suchende? Auf dieser URL liefern wir daher sämtliche Informationen zum Thema SEO Agentur in Düsseldorf.
Schritt 5: OffPage-Optimierung
Beim Linkmanagement (OffPage-Optimierung) analysieren wir die bereits vorhandenen Backlinks und bauen neue Links auf. Da wir hier bereits das Linkprofil kontinuierlich tracken und stetig neue Backlinks aufbauen, können wir diesen Punkt abhaken. Was wir gemacht haben, ist die interne Verlinkung zu stärken.
So haben wir diese URL mit den Keywords „SEO Düsseldorf“ und „SEO Agentur Düsseldorf“ auf der kompletten Website stark verlinkt. So geben die Startseite und die Unterseiten ihre Linkkraft weiter auf diese Unterseite.


Schritt 6: Monitoring
Eine Ergebniskontrolle ist ohne das richtige Monitoring nicht möglich. Wir überwachen und analysieren die wichtigsten Kennzahlen der SEO-Kampagne, um daran den Erfolg messen zu können. Daraus leiten wir weitere Maßnahmen ab, um die Website noch weiter zu optimieren.
Daher tracken wir stets die aktuellen Rankings der Seite zu den wichtigen Keywords, wie „SEO Düsseldorf“, um bei Veränderungen schnell eingreifen und so den Optimierungsprozess durchführen zu können.
Und wann dürfen wir Ihre Website nach vorne bringen?
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Warum Farbentour Ihre richtige Wahl einer SEO-Agentur ist
Transparenz: Wir arbeiten immer transparent und nachvollziehbar. Regelmäßige Meetings oder Telefonate mit dem Team sind für uns selbstverständlich. Jeder betreute Kunde bekommt einen ausführlichen Monatsreport über die erbrachten Leistungen und Entwicklungen sowie regelmäßige Updates über die nächsten Schritte der SEO-Maßnahmen.
Langjährige Fachexpertise: Wir arbeiten absolut professionell und setzen die effektivsten und sichersten Maßnahmen ein, um eine Website nach vorne zu bringen. Unser Fachwissen stellen wir nicht nur auf unserem Blog und YouTube-Kanal zur Verfügung, sondern durften bereits als Fachbuchautoren im Springer Gabler Verlag tätig sein und halten auf Fachkonferenzen regelmäßig Vorträge zu aktuellen Themen aus der Branche.
Flexibilität: Wir sind absolut flexibel und passen uns an die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden an. So bieten wir nicht nur flexible Vertragslaufzeiten an, sondern auch flexible Budgeteinsätze von Monat zu Monat.
FAQ – Häufige Fragen und Antworten zu SEO Düsseldorf
Warum eine SEO-Agentur?
Google ändert stetig seine Rankingfaktoren und gibt viele davon nicht preis. Nur erfahrene SEO-Dienstleister können daher durch Testings und Betreuung wissen, wie man in den Suchmaschinen nach vorne kommt. Anfänger haben bereits bei leicht umkämpften Suchbegriffen in den organischen Suchergebnissen kaum eine Chance, nach vorne zu kommen. Noch schlimmer: Durch eine falsche Optimierung, wie den Aufbau von zu vielen schädlichen Backlinks, können die Rankings verschlechtert werden, da Google den Linkaufbau durch Spam-Links gnadenlos abstraft. Daher empfiehlt es sich, sich für die Optimierung professionelle Hilfe zu holen, sei es durch einen SEO-Workshop oder durch eine komplette Betreuung.
Welche Varianten der SEO-Betreuung gibt es?
Es gibt verschiedenen Möglichkeiten einer SEO-Betreuung: Angefangen bei der klassischen SEO-Consulting (die Agentur schlägt Ihnen vor, wie zu optimieren ist) bis hin zur kompletten Auslagerung der SEO-Aufgaben an die SEO-Agentur (SEO-Komplettbetreuung). Auch einzelne Leistungen können eingekauft werden, wie die Texterstellung, Linkaufbau, SEO-Monitoring und vieles mehr.
Wie hoch sind die Kosten einer Betreuung durch eine SEO-Agentur?
Die Kosten für SEO hängen von der Größe der Website und dem Konkurrenzkampf um die Suchergebnisse ab. Auch kosten einzelne Leistungen unterschiedlich viel, da der Aufwand unterschiedlich hoch ist.
Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.