
SEO-Trends … alle Jahre wieder und doch nichts Neues!?
„SEO-Trends 2031 – wie SEO in 10 Jahren garantiert nicht funktioniert“ … so wollte ich
An einem Website-Relaunch kommt im Laufe der Zeit kein Webmaster vorbei. Wer rastet, der rostet im Bereich SEO besonders schnell und hat keine Chance mehr gegen die Konkurrenz. Dabei sind neue Technologien, Fortschritte und neue Anforderungen der Zielgruppe oftmals ausschlaggebende Gründe für einen Relaunch einer Website.
Damit die bereits erreichten Rankings nicht nach einem Relaunch abstürzen, müssen einige Punkte beachtet werden.
Wir betreuen und unterstützen unsere Kunden bei einem Relaunch. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden versuchen wir einen reibungslosen Ablauf ohne Ranking-Verluste zu ermöglichen. Treten nach einem Relaunch trotzdem noch Fehler auf, können wir dank unserer Expertise und mithilfe der SEO-Tools, die wir zur Überprüfung und Überwachung nutzen, schnell einschreiten.
Hier legen wir viel Wert auf eine gute und intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden, damit wir so schnell wie möglich auf Fehler reagieren können.
Ein kleiner Auszug an Punkten, die wir bei einem Relaunch einer Website überprüfen:
Weiterleitungen (Weiterleitungstabellen)
Gibt es auf der neuen Website die gleichen URL oder wird eine neue URL-Struktur angestrebt? Dann sollten alle alten URL mit einer Weiterleitung (301) zur jeweils richtigen neuen URL weiterleiten. Um dies zu überprüfen, erstellen wir ausführliche Weiterleitungstabellen, um jeden Status jeder einzelnen URL zu überprüfen und damit sicherzugehen, dass jede URL die korrekte Weiterleitung geschaltet hat und keine 404-Fehler entstehen und ggf. sogar Rankings davon bedroht werden.
Informationen von der alten Website zur neuen richtig transferieren
Ebenfalls enorm wichtig ist es, neben den korrekten Weiterleitungen auch zu überprüfen, ob die Inhalte, Seitentitel, Meta Description und weitere Informationen von den alten URL auch korrekt auf die neuen der Website korrekt übertragen wurden.
Technische Fehler
Wir überprüfen die neue Website auf mögliche neue Fehler, die ggf. wertvolle Rankings zerstören können. Wird auf der neuen Website z. B. massiv Duplicate Content produziert, sind die Befehle aus der Robots.txt richtig übertragen worden, wurden die internen Links alle korrekt übernommen, sind die Ladezeiten noch in Ordnung? Dies u. v. m. analysieren wir, damit die neue Website nach dem Relaunch alles einwandfrei indexiert werden kann.
Backlinks
Ferner überprüfen wir das bestehende Linkprofil. Welche Unterseiten haben Backlinks und werden diese Unterseiten nach dem Relaunch bestehen bleiben oder zumindest weitergeleitet, damit keine Linkkraft verloren geht?
Struktur und Usability
Wir analysieren, ob die neue Seite eine logische Struktur (Informationsarchitektur) aufweist. Kommen neue Besucher innerhalb weniger Sekunden zurecht? Auch die Usability der neuen Website wird von uns untersucht.
Analyse und Monitoring
Bei jedem Relaunch können Gefahren und Fehler auftreten. Wir analysieren das komplette Kundenprojekt und im Monitoring wichtige Keywordsets, um bei Rankingveränderungen schnell reagieren zu können und den Relaunch so reibungslos wie nur möglich durchzuführen.
Sie stecken mit Ihrer Website in einem Relaunch und wollen sich bei dieser wichtigen Aufgabe von SEO-Spezialisten betreuen lassen? Dann kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich. Wir erstellen auf Anfrage ein passendes und unverbindliches Angebot für den Relaunch Ihrer Website:
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Gern senden wir Ihnen ein individuelles und kostenloses Angebot zu:
Farbentour – Agentur für Suchmaschinenoptimierung
Rudolf-Diesel-Straße 3
40822 Mettmann
hallo@farbentour.de
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SEO-Trends … alle Jahre wieder und doch nichts Neues!?
„SEO-Trends 2031 – wie SEO in 10 Jahren garantiert nicht funktioniert“ … so wollte ich
Das war 2020, (k)ein gutes Jahr … Ereignisse und Learnings
Ich wollte eigentlich keinen persönlichen Jahresrückblick mehr hier veröffentlichen. Der Blog ist einfach kein persönlicher
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