SEO-Agentur für Krefeld

Ihr Unternehmen hat seinen Firmensitz in Krefeld? Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung bringen Sie Ihre Website bei Google nach vorn. Das bedeutet mehr Sichtbarkeit, mehr Kunden und mehr Umsatz. Wir sind Ihre SEO-Agentur für Krefeld und Umgebung.

Organisch neue Kunden gewinnen. Das eigene Image verbessern. Umsätze steigern. Mit SEO für Krefeld helfen wir Ihnen dabei, Ihr Google-Ranking gezielt zu verbessern und nachhaltig Erfolge zu feiern. Unsere Agentur hat ihren Sitz in Mettmann, nur rund 40 Autominuten von Krefeld entfernt.

SEO Krefeld: Wir unterstützen KMU mit maßgeschneiderten SEO-Maßnahmen

Wir unterstützen Unternehmen aller Art dabei, ihren Webauftritt zu optimieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Entscheidungsträger in einem Großkonzern oder in einem KMU beziehungsweise einem Einzelunternehmen sind.

Was Sie durch die Zusammenarbeit mit unserer SEO-Agentur gewinnen:

  • Bessere organische Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen in Krefeld,
  • Mehr Website-Besucher und dadurch mehr Verkäufe,
  • Sicherheit und Flexibilität dank kurzer Vertragslaufzeiten,
  • Optimale Betreuung durch einen SEO-Experten und
  • Langfristige Verkaufserfolge

SEO für Krefeld und Umgebung

Mit einer Einwohnerzahl von etwa 230.000 zählt Krefeld zu den mittelgroßen Städten Nordrhein-Westfalens. Die Stadt liegt am linken Ufer des Niederrheins zwischen Düsseldorf und Duisburg. Einst hatte Krefeld den Ruf, die „Textilfabrik“ des Landes zu sein. Bis heute erzählen zahlreiche historische Gebäude vom Reichtum der Stadt.

Zahleiche Unternehmen haben ihren Firmensitz in Krefeld. Zu den größten gehören die Fressnapf Tiernahrungs GmbH, Canon Deutschland und die Hitachi High-Technologies Europe GmbH. B2B-SEO und B2C-SEO lohnen sich nicht nur für Großkonzerne, sondern für Betriebe jeder Größenordnung.

Auch die Gastrobranche blüht in Krefeld wieder auf: Im ersten Halbjahr 2022 verzeichnete die Stadt immerhin 92.000 Übernachtungen. Bei einem Bummel in der Shopping- und Gastronomiemetropole haben Besucher viele Möglichkeiten, das Einkaufen mit einem Imbiss oder einem Kaffee zu verbinden. Das lebendige Nachtleben umfasst Clubs, Diskotheken und alles, was das Herz begehrt. Gaststätten, Cafés und Hotel können durch Local-SEO für Krefeld vor Ort Kunden anziehen.

Zu den Hauptattraktionen der Seidenstadt gehören unter anderem die Burg Linn und der Krefelder Zoo. Die gepflegten Parks und Gärten wie der Schönwasserpark und der Stadtwald sowie die Museen ziehen Besucher aus dem In- und Ausland an. Sehenswert sind besonders das Museum Burg Linn, das Haus der Seidenkultur und das Kaiser Wilhelm Museum.

SEO Krefeld in der Praxis: Website optimieren in 7 Schritten

Wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert und wie wir arbeiten? Das verdeutlichen wir am besten an einem konkreten Beispiel. Die Website, auf der Sie sich gerade finden, haben wir extra zu Anschauungszwecken erstellt. Wir wollen Ihnen zeigen, wie wir als SEO-Agentur für Krefeld eine Website bestmöglich für Google optimieren.

1.      Keyword-Recherche: passende Suchbegriffe recherchieren

Als Erstes beschäftigen wir uns mit ihrer Zielgruppe. Welche Suchbegriffe geben Menschen ins Google-Suchfeld ein, wenn sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen? Wonach googeln Ihre (potenziellen) Kunden? Welche „Schmerzpunkte“ und Wünsche gibt es?

Die Keyword-Recherche steht am Anfang einer jeden SEO-Optimierung. Wir setzen unterschiedliche Tools ein, um die meistgenutzten Suchbegriffe zu ermitteln und daraus eine Auswahl aus Short-Tail- und Long-Tail-Keywords zu bilden.

Als SEO-Agentur für Krefeld und Umgebung ist unsere Dienstleistung die Suchmaschinenoptimierung für Unternehmenswebsites.

Diese Suchbegriffe nutzen unsere Kunden:

  • SEO-Agentur Krefeld,
  • SEO-Beratung Krefeld,
  • SEO Krefeld,
  • Suchmaschinenoptimierung Krefeld,
  • Google Optimierung Krefeld

2.      Strategie: den „Fahrplan“ für SEO Krefeld festlegen

Unser Ziel: Wir haben vor, uns als SEO-Agentur für Krefeld gegen unsere Mitbewerber durchzusetzen. Das bedeutet, dass wir besser sein wollen als unsere direkte Konkurrenz. Aus diesem Grund untersuchen wir die ersten 10 Suchmaschinenergebnisse. Wir beschäftigen uns eingehend mit den Websites der anderen SEO-Anbieter in Krefeld und beleuchten ihre Stärken, Schwächen und Optimierungsmöglichkeiten.

Anschließend nehmen wir den Ist-Zustand der zu optimierenden Website unter die Lupe. Diese Domain-Analyse überspringen wir hier, da wir unsere SEO-Krefeld-Website gezielt zu Anschauungszwecken aufgebaut haben.

Unsere SEO-Strategie sieht folgendermaßen aus:

  • Tile Tag und Meta Description optimieren: Wir integrieren die Keywords „SEO Krefeld“ und „SEO-Agentur Krefeld“ in die Meta-Daten.
  • Ladezeiten verkürzen: Die Inhalte der Website sollen sich schnellstmöglich aufbauen. Eine gute User Experience ist wichtig.
  • Interne Links einbauen: Wir verteilen die Linkkraft von der Hauptseite auf die Unterseiten.
  • Content erstellen: Als nächstes widmen wir uns dem Content. Wir verfassen Texte, in denen unsere Keywords „SEO-Agentur Krefeld“ und „SEO Krefeld“ sowie einige verwandte Begriffe wie „B2B-SEO“ und „B2C-SEO“ vorkommen.
  • Ergebnisse kontrollieren: Um den Erfolg unserer SEO-Maßnahmen zu prüfen, beobachten wir das Google-Ranking unserer Seite und die Entwicklung der Kundenzahlen.

3.      OnPage-Faktoren optimieren: Klicktiefe und Metadaten

Wir achten auf eine niedrige Klicktiefe: Die URL zu unserem Keyword „SEO Krefeld“ soll von der Startseite unserer Website aus mit einem einzigen Mausklick erreichbar sein. Auch das ist ein nicht zu unterschätzender Rankingfaktor. Danach nehmen wir die Optimierung der Metadaten in Angriff: Wir bauen unsere beiden wichtigsten Keywords „SEO-Agentur Krefeld“ und „SEO Krefeld“ ein.

4.      Technische Optimierung: Ladezeiten verkürzen

Internetnutzer haben eins gemeinsam: Sie haben wenig Geduld. Alles soll so schnell wie möglich gehen. Das gilt auch für den Aufbau einer Website. Die Nutzererfahrung (UX) gehört zu den zentralen Rankingfaktoren. Mit dem Plugin „Autoptimize“ optimieren wir die CSS-Dateien und Java Scripte. Dadurch reduzieren sich die Ladezeiten erheblich – der Time-To-First-Byte-Wert liegt am Ende dieser Maßnahmen bei unter 0,5 Sekunden. Anders gesagt: In weniger als einer halben Sekunde sind die Inhalte dieser Website hier bereits geladen.

5.      Content: Inhalte erstellen

Als textbasierte Suchmaschine versteht Google Text nach wie vor besser als Bilder oder Videos. Herzstück des Contents sind also leicht verständliche, suchmaschinenoptimierte Texte mit inhaltlichem Mehrwert. Zur Auflockerung und Ergänzung sind Fotos, Grafiken, Tabellen und Statistiken wunderbar geeignet: Sie machen den Inhalt schnelle erfassbar.

Bei unserer Seite zum Thema „SEO-Agentur für Krefeld“ setzen wir auf einen Mix aus werblichen und informativen Inhalten.

Sie erfahren Näheres zur Arbeitsweise unserer Agentur und bekommen einen kleinen Einblick in das vielfältige und anspruchsvolle Aufgabengebiet der Suchmaschinenoptimierung. Gleichzeitig erfahren Sie, was Farbentour als SEO-Agentur ausmacht. Zusätzlich bieten wir einen kleinen Info-Text über die Stadt Krefeld und die dort ansässigen Unternehmen, deren Webauftritte allesamt von B2B-SEO und B2C-SEO profitieren würden.

Bei der Texterstellung achten wir darauf, dass unsere recherchierten Keywords innerhalb des Textes vorkommen.

6.      Interne Links setzen und Backlinks aufbauen

Der nächste Schritt sind interne Verlinkungen: Von unserer Website aus setzen wir an passenden Stellen interne Links mit aussagekräftigen Ankertexten wie „SEO Krefeld“, „SEO-Beratung Krefeld“ oder „SEO-Agentur Krefeld“. Die neu erstellte Seite profitiert auf diese Weise von der Linkkraft der bereits bestehenden Websites.

Danach nehmen wir die Backlinks in den Blick. Backlinks sind Rückverweise auf die eigene Seite. Dabei handelt es sich gewissermaßen um eine Empfehlung von Dritten. Je mehr Autorität die Website hat, die einen Backlink zu unserer SEO-Agentur-Seite für Krefeld platziert, desto besser.

Bei Kunden würden wir uns an dieser Stelle mit dem Backlink-Profil befassen, dieses gezielt optimieren und durch weitere starke Backlinks ergänzen. In diesem Fall überspringen wir diesen Schritt, denn wir bauen als SEO-Agentur ohnehin ständig starke Backlinks auf.

7.      Erfolgsmessung: Beurteilung unserer SEO-Strategie

Wie viele Website-Besucher informieren sich auf unserer Website? Erhöhen sich Traffic, Kundenabfragen und Buchungen unserer SEO-Leistungen? Verbessert sich unser Google-Ranking dank der getroffenen SEO-Maßnahmen? Das und vieles mehr prüfen wir anhand von vorher festgelegten Kennzahlen. Gleichzeitig überlegen wir weitere Möglichkeiten, unsere Website zu optimieren, denn die Suchmaschinenoptimierung endet nie. Es handelt sich vielmehr um einen fortlaufenden Prozess.

Damit sind wir am Ende unseres Beispiels angekommen.

Auch Sie möchten Ihr Unternehmen endlich bei Google nach vorn bringen? Bisher haben Sie Local-SEO in Krefeld vernachlässig? Oder Sie brauchen Unterstützung beim Launchen oder Optimieren Ihres Online-Shops?

Dann sind wir die ideale SEO-Agentur für Sie! Mit unseren SEO-Maßnahmen bringen wir Ihre Website auf den neuesten Stand. Gewinnen Sie Kunden und um die Uhr – ohne zusätzliche Werbekosten!  

Bei uns können Sie gezielt die SEO-Leistungen für Ihr Unternehmen in Krefeld buchen, die Sie auch benötigen. Wir beraten Sie gern: Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

Häufige Fragen zur SEO-Beratung für Krefeld

Uns erreichen immer wieder Fragen zu unserer SEO-Beratung in Krefeld. Aus diesem Grund haben wir die Top 5 der meist gestellten Fragen hier in knapper Form beantwortet. Sie möchten Detailfragen klären? Ihnen fehlen noch wichtige Informationen zu einem speziellen SEO-Thema oder Sie haben ein vollkommen anderes Anliegen? Melden Sie sich bei uns: Wir helfen Ihnen persönlich weiter!

Wann sehe ich nach SEO-Maßnahmen erste Erfolge?

Suchmaschinenoptimierung bedeutet sorgfältige Planung, Strategieentwicklung und Umsetzung. Es dauert, bis die SEO-Optimierung sichtbare Erfolge zeigt. Der Vorteil: Diese Maßnahmen wirken nachhaltig. In rund sechs bis 12 Monaten werden in der Regel erste Erfolge sichtbar. Dabei spielt beispielsweise der Zustand Ihrer eigenen Website, Ihr Linkprofil und die Stärke Ihrer Konkurrenz eine Rolle.

Wie teuer ist SEO-Optimierung für Krefeld?

Das lässt sich pauschal schwer beantworten. Der Preis hängt von den SEO-Produkten ab, die Sie bei uns buchen. Bei uns bekommen Sie Leistungen rund um die Suchmaschinenoptimierung bereits ab 1.000 Euro. Nach oben sind die Grenzen offen. Sie legen selbst fest, welche SEO-Maßnahmen Sie buchen möchten und wo Ihr Fokus liegt.

Brauche ich unbedingt eine SEO-Agentur?

Wir sagen: Ja, unbedingt! Als SEO-Agentur leben wir davon, unsere Kunden bei Google nach vorn zu bringen. Rund um die Uhr beschäftigen wir uns seit Jahren mit nichts anderem als Suchmaschinenoptimierung:

  • Wir besuchen Konferenzen, um auf dem neuesten SEO-Stand zu bleiben.
  • Wir besuchen und halten Vorträge zum Thema SEO.
  • Wir lesen Fachliteratur und schreiben selbst Bücher.
  • Wir schauen und drehen Videos rund um SEO

Kurz: Suchmaschinenoptimierung ist unser Kerngeschäft. Wir sind Spezialisten.

SEO auf diesem Niveau lässt sich nicht „nebenbei“ erledigen. Schon kleine Fehler können Sie das bisher erreichte Ranking kosten. Das bedeutet in der Regel weniger Website-Besucher, weniger Kunden und in letzter Konsequenz weniger Umsatz.

Darum lohnt es sich für jeden Unternehmer, diese Aufgabe zu delegieren und in eine SEO-Agentur zu investieren.

Was ist eine gute SEO-Agentur?

Der Wettbewerb ist groß. Aber es gibt ein paar Punkte, die eine gute SEO-Agentur ausmachen:

  • Die SEO-Agentur sollte sich ausschließlich um Suchmaschinenoptimierung kümmern und sich nicht als Full-Service-Anbieter vorstellen. Wer zu viele Baustellen gleichzeitig „bearbeitet“, beherrscht in den meisten Fällen nichts perfekt. Ihre Website ist Ihr Kundenmagnet und ein wesentliches Standbein Ihres geschäftlichen Erfolges. Hier sollten Sie kein Risiko eingehen.
  • Eine gute SEO-Agentur kann Case Studies und seriösen Kundenbewertungen vorweisen.
  • Außerdem zeichnet sich eine seriöse SEO-Agentur für Krefeld und Umgebung durch Kundenfreundlichkeit aus: Es gibt keine Knebelverträge. Einzelne SEO-Leistungen sind separat buchbar.
  • Die Mitarbeiter sind langjährige Experten und können ihre Expertise beweisen.
  • Eine gute SEO-Agentur zeigt Ihnen genau, wie sie arbeitet und was sie tut, um Ihre Website auf den neuesten Stand zu bringen. Die Arbeitsweise ist transparent, datenbasiert und überprüfbar.

Warum ist Farbentour als SEO-Agentur für Krefeld die perfekte Wahl?

Wir erfüllen sämtliche der oben genannten Kriterien:

  • Als SEO-Experten können wir auf unsere langjährige Erfahrung und aussagekräftige Referenzen Dazu gehören Publikationen bei Verlagen, Keynotes, YouTube-Videos, Case Studies und Kunden-Bewertungen.
  • Wir entwickeln für unsere Kunden eine maßgeschneiderte Strategie und setzen diese konsequent um. Dadurch wirken unsere SEO-Maßnahmen nachhaltig.
  • Unsere Arbeitsweise ist strukturiert, datenbasiert und für Sie nachvollziehbar.
  • Wir verzichten auf lange Vertragslaufzeiten. Stattdessen bieten wir passgenaue Leistungspakete an, mit denen Sie Ihr Unternehmen in Krefeld, aber auch deutschlandweit oder international nach vorne bringen.
  • Während der Google-Optimierung Ihrer Website stellen wir Ihnen einen SEO-Experten als festen Ansprechpartner zur Seite.

Investieren Sie jetzt in mehr Online-Sichtbarkeit und gewinnen Sie neue Leads und neue Kunden! Melden Sie sich bei uns und buchen Sie passgenaue SEO-Maßnahmen für Ihr Unternehmen.

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