Ja, es ist wieder an der Zeit für einen Blogartikel, obwohl es recht selten geworden ist, dass wir hier Beiträge veröffentlichen.
Aber hin und wieder möchten wir für dich, liebe Leserin, lieber Leser, natürlich trotzdem den ein oder anderen Artikel schreiben.
So wie diesen hier.
Es ist nämlich etwas Großartiges passiert …
Inhalt
Gegründet: Die Farbentour Online Marketing GmbH – warum überhaupt?
Es ist endlich soweit: Wir haben die Farbentour Online Marketing GmbH gegründet. Ein großer Schritt in Richtung Professionalisierung.
Da viele unserer Kunden und Partner ebenfalls als GmbHs firmieren, ermöglicht uns die Umwandlung in eine eigene GmbH, auf einer gleichwertigen geschäftlichen Ebene mit unseren Kunden und Partnern zu kommunizieren.
– und warum „Online Marketing“ als Zusatz?
Unsere Kernkompetenz liegt in der Suchmaschinenoptimierung – insbesondere auf den Aufgabengebieten SEO-Betreuung, Linkaufbau und Strategie-Entwicklung. Allerdings wenden wir bereits seit Jahren bei zahlreichen Kunden weitere Disziplinen aus dem Online Marketing an, u. a. PPC Marketing, Content Marketing, Digital PR, Datenanalysen, Reportings und vieles mehr.
Daher passt der Name „Farbentour SEO Agentur“ einfach nicht mehr zu unseren Aufgabenfeldern, die der Suchmaschinenoptimierung mittlerweile entwachsen sind. Die „Farbentour Online Marketing GmbH“ bildet diese Entwicklung deutlich besser ab.
Wir sagen Danke
In den letzten Jahren durften wir wirklich spannende Projekte für unsere Kunden betreuen. Kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu Großkonzernen mit internationalen SEO-Ambitionen haben uns in den letzten Jahren ihr Vertrauen geschenkt – und das Monat für Monat.
Deshalb ist es an der Zeit, hier einmal Danke zu sagen → Danke an alle unsere Kunden! Aber auch danke an all unsere Freunde und Partner, ohne die wir nur halb so stark wären. Unter anderen:
- Lars Hamann
- Dani Schenker
- John Rüth
- Martin Brosy
- Martin Hahn
- Gesina Kunkel
- Sebastian Prohaska
- Jannis Scherber
- und alle anderen, die ich hier jetzt vergessen habe ;-)
Was wir planen – unser Fokus
Bleiben wir beim Thema Blog: Es fehlt einfach an Zeit. So konnten wir dieses Jahr nicht mal einen kleinen Jahresrückblick für 2023 und Ausblick auf 2024 erstellen. Auch die Anzahl der neu veröffentlichten YouTube-Videos auf unserem Kanal nahm stark ab – sorry dafür. Wir geloben Besserung und werden in Zukunft wieder mehr Content auf YouTube und auf unserem Podcast-Kanal veröffentlichen.
Du hast Fragen zum Thema SEO oder dich interessieren bestimmte Themengebiete im SEO? Lass es uns wissen und wir helfen mit kostenlosem Content gerne weiter.
Unternehmerisch setzen wir natürlich voll auf Wachstum. Das hat sich bereits in den letzten Jahren bewährt, denn so konnten wir mit unseren Mitarbeitern immer weiter die Leiter nach oben steigen. Das wollen wir natürlich so fortsetzen.
Ach übrigens, Stichwort Mitarbeiter: Aktuell suchen wir wieder neue Mitarbeiter, u. a. einen Junior SEO (m/w/d). Wer mehr erfahren möchte, schaut gern auf unserer Karriereseite vorbei.
Über verschiedene Kanäle (online wie auch offline) haben wir in den letzten Jahren fantastische Kunden gewonnen. Bisher haben wir bei der Leadgenerierung jedoch PPC-Kanäle schmerzlich außen vor gelassen. Das soll sich mit der Gründung der GmbH ändern. Lass ein Like da, wenn du unsere Anzeigen auf Facebook & Co. siehst!
Danke dir, liebe Leserin, lieber Leser, für deine Zeit und bis bald!