Keyword-Recherche und Keyword-Mapping

Wir finden die Suchbegriffe Ihrer Zielgruppe für Ihr Projekt entlang der Customer Journey.

Was bringt eine Keyword-Recherche von Farbentour?

Holen Sie Ihre potenziellen Kunden entlang der Customer Journey ab: Mit Hilfe unserer Keyword-Recherche finden wir die richtigen Keywords, die für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte interessant sind, um (Neu-)Kunden zu erreichen.

Wir analysieren dabei nicht nur Suchbegriffe, die bei Google & Co. gesucht werden, sondern stellen auch den Search Intent (die Absicht des Suchenden) und die Art des Keywords (Short, Mid und Longtail) für Sie fest. So können gezielt Inhalte für Ihre Website erstellt werden.

Was ist Keyword-Mapping?

Mit Hilfe des Keyword-Mappings lässt sich festlegen, wie die Informationsarchitektur Ihrer Website aufgebaut werden muss, um sie bestmöglich auf die gewünschten Keywords zu optimieren.

Dabei wird die Seitenarchitektur Ihrer Website nach Clustern und Silos geplant. Daraus lassen sich bereits erste Ansätze für die SEO-Strategie ableiten und jeder im Projektteam weiß, welche URLs auf welche Keywords optimiert werden sollen. So entsteht ein einheitlicher Gesamtüberblick für Ihre Keyword-Strategie.

Ihr Ansprechpartner
Fabian Auler Farbentour

Fabian Auler
Head of SEO & Mitinhaber
Email: hallo@farbentour.de
Telefon: +49 (0) 2104-211824-5

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TOP SEO Agentur 2019
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ryte expert
OMT-Expert

Unser Vorgehen

Damit Sie sich ein genaues Bild machen können, wie eine Keyword-Recherche abläuft:

  1. Der Start einer Keyword-Recherche und -Analyse beginnt immer mit einem Kick-Off-Meeting. Hier sprechen wir mit Ihnen über die Ziele, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen. Welche Themen sind für Ihre Branche interessant? Welche Begriffe verwenden Ihre Kunden im Gespräch? Welche Dienstleistungen und/oder Produkte bieten Sie genau an? Dies und noch mehr.
  2. Sobald wir Ihre Themen kennen, können wir mit unseren Analyse- und Recherchetools nach passenden Keywords suchen. Dabei recherchieren wir nicht nur passende Begriffe, sondern auch wichtige Punkte, wie den Search Intent einer Suchanfrage, das monatliche Suchvolumen, die Konkurrenz zu diesem Keyword und vieles mehr. Die Keyword-Ideen sammeln wir für Sie in einer Liste, sortiert nach allen wichtigen Faktoren, wie z. B. dem Suchvolumen.
  3. Zusammen mit Ihnen gehen wir unsere ersten Erkenntnisse durch und besprechen das weitere Vorgehen. Welche Begriffe sind für Sie wichtig und welche können ignoriert werden? Auf Basis dieser Informationen erstellen wir das Finale-Keyword-Set.
  4. Sobald das Keyword-Set steht, erstellen wir mit einem Mindmap Tool eine passende Mindmap zur Visualisierung der Keyword-Strategie. Welche Themen, Kategorien und Silos lassen sich auf der Website mit den Keywords realisieren? Um den Überblick zu behalten, erstellen wir mit den Informationen eine Seiten- und Informationsarchitektur in einer Mindmap für Sie.
  5. Aus den Erkenntnissen aus der Keyword-Recherche und -Analyse sowie der geplanten Informationsarchitektur lässt sich das weitere Vorgehen für die Erstellung einer SEO-Strategie ableiten. In einem gemeinsamen Workshop vor Ort oder am Telefon besprechen wir die nächsten Schritte.

Wir klären so lange alle offenen Fragen, bis Sie zufrieden sind und die perfekte Keyword-Liste und Map steht. Fragen Sie uns jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch an – einfach eine Mail an hallo@farbentour.de schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ihre Vorteile

  • 100 % individuell gestaltbar: Sie sprechen über Ziele und Themen und wir recherchieren nach den perfekten Keywords, um Ihre Zielgruppe bestmöglich zu erreichen.
  • Jede Keyword-Recherche wird von einem SEO-Experten betreut.
  • Uns zeichnen langjährige Erfahrung und Knowhow aus. Wir haben bereits für zahlreiche Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen gearbeitet.
  • Nur einmalige Kosten: Es gibt keine weiteren Verpflichtungen für Sie.
  • Wir setzen ausschließlich auf Profi-Tools zur Recherche, wie Ahrefs, Kwfinder, answerthepublic und viele mehr.

Lassen Sie sich von unserer Expertise überzeugen: Auf unserem Blog und YouTube-Kanal geben wir zahlreiche Tipps zu SEO. Außerdem sind wir Fachbuchautoren für den Springer Gabler Verlag und Speaker auf diversen Fachkonferenzen.

FAQ

Warum ist eine Keyword-Recherche so wichtig?

Über eine Keyword-Recherche können Sie genau herausfinden, was Ihre Zielgruppe online sucht und dabei noch die Suchintention (z. B. Kaufabsicht und Informationsabsicht) bestimmen. So können Sie Ihre Zielgruppe online am besten erreichen. Wir erstellen für Sie eine ausführliche Keyword-Recherche und -Analyse.

Und die Kosten?

Die Kosten variieren je nach Aufwand und Größe des Keyword-Sets, daher kann pauschal kein Preis genannt werden. Nutzen Sie jetzt das Kontaktformular und wir besprechen mit Ihnen das gemeinsame Vorgehen.

Wie lange dauert eine Keyword-Recherche?

Die Dauer eine Keyword-Recherche hängt ebenfalls vom Umfang des Keyword-Sets ab. In der Regel können wir eine Keyword-Recherche und -Analyse innerhalb von 2-3 Wochen erstellen.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit uns als Agentur ab?

Sie beauftragen uns mit der Keyword-Recherche und wir sprechen in einem Kick-off-Meeting über Ihr Unternehmen, damit wir wichtige Buzzwords finden können und einen Einblick in Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe erhalten. Nur so können wir die richtigen Keywords herausfinden. Nach der Recherche und Analyse besprechen wir die Ergebnisse ausführlich mit Ihnen in einem Workshop vor Ort oder via Zoom.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

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