Content Distribution

Auch wenn der Content noch so gut ist – wird dieser nicht durch die richtigen Kanäle verbreitet, lassen sich die Content-Marketing-Ziele nicht erreichen. In diesem Buch lernst du, wie du erfolgreich Content verbreitest und deine Zielgruppen erreichst.
Content ist zwar King, aber Verbreitung ist „God Almighty“.
Viele Unternehmen investieren viele Ressourcen in die Erstellung von hochwertigem Content. Aber was kommt, nachdem der Content fertig ist? Meistens wird dieser einfach veröffentlicht – allerdings: „Publish & Pray“ ist keine Strategie. Die Content-Marketing-Ziele werden nur erreicht werden, wenn eine Strategie zur Content Distribution entwickelt wird. Dieses Buch zeigt dir die effektivsten Methoden und Techniken, wie du bestmöglich deine Zielgruppe erreichst und eine wirklich große Reichweite aufbauen kannst.
Durch dieses Buch zum besseren Content Marketer werden
Was ist Content Distribution
Was genau bedeutet "Content Distribution" und welche Bedeutung hat diese im Content-Marketing.
Strategien zur Verbreitung
Welche Strategien gibt es zur erfolgreichen Verbreitung und wie können gezielt Kanäle zur Verbreitung dafür genutzt werden.
Das PESO-Modell
Kein Content Distribution ohne das PESO-Modell - was genau ist das Modell & wie kann damit Content verbreitet werden.
Content Distribution mit SEO
Welche positiven Nebeneffekte bringt eine erfolgreiche Content Distribution mit sich - besonders für SEO.
Praxisbeispiele
Wie sieht eine erfolgreiche Content Distribution aus - Schritt für Schritt erklärt in zahlreichen Praxisbeispielen.
Ziele der Distribution
Wie Ziele gemessen werden können und welche Kennzahlen sind bei der Zielmessung der Distribution erforderlich.
Alle sprechen vom "Content Marketing", doch nur die wenigsten sprechen vom „Marketing für Content“. Damit muss Schluss sein!
- Noch Fragen? -
Du bist dir nicht sicher, ob dir dieses Buch weiterhilft?
Du hast aktuell Schwierigkeiten erfolgreich, deinen Content zu verbreiten?
Dann können wir dir sicherlich weiterhelfen:
Über die Autoren

Danièle Huberty
Danièle Huberty ist Co-Owner von "Farbentour", der Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing. Sie ist ausgebildete Online-Marketing-Managerin (Studieninstitut für Kommunikation) und hat über zehn Jahre Erfahrung als Beraterin im Bereich Marketing und Kommunikation vorzuweisen.

Fabian Auler
Fabian Auler ist Co-Owner von "Farbentour" und ist spezialisiert auf den Bereich SEO und Content Marketing. Nach seinem Studium an der Hochschule Koblenz mit dem Abschluss Bachelor of Science gründete er 2014 den Blog Farbentour.de. Zunächst als reiner Informationsblog konzipiert, ist daraus die Agentur „Farbentour“ hervorgegangen.