Der SEO-Ratgeber
In unserem SEO-Ratgeber findest du gebündeltes Wissen zu allen wichtigen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. Von den Grundlagen und technischen Aspekten über Content-Strategien und Linkbuilding bis hin zu speziellen Themen wie E-Commerce SEO, Healthcare & Pharma SEO sowie GEO & KI.
Über den SEO-Ratgeber
SEO ist eine vielschichtige Disziplin im Online-Marketing, die Ausdauer und systematische Arbeit erfordert. Wer konsequent dranbleibt, wird langfristig mit stetigem und organischem Traffic aus den Suchmaschinen belohnt.
Mit unserem SEO-Ratgeber teilen wir seit 2014 Fachwissen, Analysen und praxisorientierte Empfehlungen. Die Inhalte werden fortlaufend erweitert und bieten Orientierung für Einsteiger wie für erfahrene Marketer.
Neben dem Ratgeber greifen wir Themen auch in weiteren Formaten auf, zum Beispiel in unserem YouTube Channel und im Podcast.
Die Autoren des Farbentour-Ratgebers
Fabian Auler
… ist Gründer und Inhaber der Farbentour Online Marketing GmbH, Fachautor beim Springer Gabler Verlag und veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Online-Publikationen. Zudem ist er Referent bei Fachkonferenzen wie den SCM Praxistagen, der Content World oder der (SEO) Campixx und wurde als TOP 100 SEO Influencer ausgezeichnet. Laut iBusiness.de zählt seine Agentur zu den 100 wichtigsten SEO-Dienstleistern.
Neslin Kara
… ist SEO-Managerin bei der Farbentour Online Marketing GmbH. Sie entwickelt Strategien, um Websites technisch, strukturell und inhaltlich zu optimieren. Durch ihr sprachwissenschaftliches Studium und ihre Erfahrungen in der IT verbindet sie ein tiefes Verständnis für Sprache mit technischer Expertise. So führt sie präzise Analysen durch, erkennt Optimierungspotenziale und setzt gezielte Maßnahmen um, um nachhaltige Ergebnisse und hohe Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erzielen.
Dennis Frölich
… ist SEO-Manager bei der Farbentour Online Marketing GmbH. Durch sein Studium in Informationswissenschaft und Sprachtechnologie sowie seine langjährige Erfahrung im SEO-Bereich bringt er das ideale Verständnis für die technische und sprachliche Seite der Suchmaschinenoptimierung mit. Sein Schwerpunkt liegt auf technischen Analysen, Website-Strukturen und datenbasierten Optimierungen.
Über Farbentour:
Wir betreuen seit Jahren erfolgreich Kunden aus verschiedensten Branchen, damit diese besser bei Google & Co. gefunden werden.
Noch Fragen? Dann freuen wir uns über eine Nachricht über das Kontaktformular.















































