Der SEO-Ratgeber

von Farbentour

In unserem SEO-Ratgeber findest du gebündeltes Wissen zu allen wichtigen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. Von den Grundlagen und technischen Aspekten über Content-Strategien und Linkbuilding bis hin zu speziellen Themen wie E-Commerce SEO, Healthcare & Pharma SEO sowie GEO & KI.

SEO Grundlagen & Strategie

Linkbuilding & Digital PR

OnPage & Technisches SEO

E-Commerce & Onlineshops

Content Marketing

Healthcare & Pharma

GEO & KI

Über den SEO-Ratgeber

SEO ist eine vielschichtige Disziplin im Online-Marketing, die Ausdauer und systematische Arbeit erfordert. Wer konsequent dranbleibt, wird langfristig mit stetigem und organischem Traffic aus den Suchmaschinen belohnt.

Mit unserem SEO-Ratgeber teilen wir seit 2014 Fachwissen, Analysen und praxisorientierte Empfehlungen. Die Inhalte werden fortlaufend erweitert und bieten Orientierung für Einsteiger wie für erfahrene Marketer.

Neben dem Ratgeber greifen wir Themen auch in weiteren Formaten auf, zum Beispiel in unserem YouTube Channel und im Podcast.

Die Autoren des Farbentour-Ratgebers

Hinter den Beiträgen im Farbentour-Ratgeber stehen erfahrene SEO- und Online-Marketing-Experten aus unserem Team. Sie teilen ihr Wissen aus der täglichen Agenturarbeit und geben praxisnahe Einblicke in Strategien, Tools und Entwicklungen der Branche.
fabian-auler-ceo-farbentour

Fabian Auler

Fabian Auler ist Gründer und Inhaber der Farbentour Online Marketing GmbH. Er ist Fachautor beim Springer Gabler Verlag und veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge in verschiedenen Online-Publikationen. Zudem ist er Referent bei verschiedenen Fachkonferenzen wie den SCM Praxistagen, der Content World oder der (SEO) Campixx. Er wurde außerdem als TOP 100 SEO Influencer ausgezeichnet. Laut iBusiness.de erreichte seine Agentur einen Platz in der Liste der 100 wichtigsten SEO-Dienstleister.

Neslin Kara

Neslin Kara ist SEO-Managerin bei der Farbentour Online Marketing GmbH. Sie entwickelt Strategien, um Websites technisch, strukturell und inhaltlich zu optimieren. Durch ihr sprachwissenschaftliches Studium und ihre Erfahrungen in der IT verbindet sie ein tiefes Verständnis für Sprache mit technischer Expertise. So führt sie präzise Analysen durch, erkennt Optimierungspotenziale und setzt gezielte Maßnahmen um, um nachhaltige Ergebnisse und hohe Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erzielen.

Dennis Frölich

Dennis Frölich ist SEO-Manager bei der Farbentour Online Marketing GmbH. Durch sein Studium in Infor­ma­tions­wis­sen­schaft und Sprach­tech­no­lo­gie sowie seine lang­jäh­rige Erfah­rung im SEO-Be­reich bringt er das ideale Ver­ständ­nis für die tech­nische und sprach­liche Seite der Such­ma­schinen­op­ti­mie­rung mit. Sein Schwer­punkt liegt auf tech­nischen Ana­lysen, Website-Struk­turen und daten­ba­sier­ten Op­ti­mie­run­gen.

Über Farbentour:

Wir betreuen seit Jahren erfolgreich Kunden aus verschiedensten Branchen, damit diese besser bei Google & Co. gefunden werden.

Noch Fragen? Dann freuen wir uns über eine Nachricht über das Kontaktformular.